Hof zu verkaufen 4 Schlafzimmer in Peffingen

  • Referenz : 321
  • Typ : Hof
  • Schlafzimmer : 4
  • Wohnfläche : +/-169,00 m2
  • Grundstücksfläche : +/- 2.006 m2
  • Kaufpreis : 469.000 €
  • Zuzüglich Provision : 3.0%
  • Baujahr : 1933
Kontakt

Energieausweis

  • Energieausweisart : Energiebedarfsausweis
  • Gültig bis : 12/01/2031
  • Energieverbrauch : 185.30 kWh/m2 pro Jahr
Energieklasse :
energiesparend
185.30
hoher Energieverbrauch
Emission de gaz à effet de serre (GES) : 
N_C

Beschreibung

Property Invest bietet Ihnen ein saniertes Bauernhaus in Peffingen an. Das 1905 erbaute und in den letzten 6 Jahren stil- und fachgerecht sanierte Bauernhaus liegt am Ende einer Sackgasse von Peffingen (5 Autominuten von Irrel entfernt und 10 Autominuten von Echternach) mit Weitblick über das unberührte Prümtal. Das Ensemble besteht aus dem eigentlichen Wohnhaus mit direkt angrenzender ehemaliger Scheune, ein weiteres ca. 25 x 6 m langes Stallgebäude, welches teilweise als Garage, Werkstatt und Partyraum ausgebaut worden ist, eine ehemalige sog. ausbaufähige kleine Kälbchenküche und ein Offenstall, mit separatem Hühnerstall, der derzeit die Grenze zwischen Nutzgarten und dem parkähnlich angelegten Garten auf einem insgesamt 2006 m2 grossen Grundstück bildet. 

Das Wohnhaus mit derzeit insgesamt 169 m2 Fläche ist technisch auf dem aktuellen Stand. Über zwei volle Wohnetagen verteilen sich im Erdgeschoss eine große Wohnküche, ein Gästebad mit Wanne, ein Büro, ein Wohnzimmer mit Kaminofen, ein großzügiger Flurbereich, ein Gewölbekeller, ein Waschkeller, ein Technik- und ein Abstellraum. Im ersten Obergeschoss befindet sich ein großes Bad mit großer Wellnessdusche, Doppelwaschtisch, Bidet und viel vorhandenem Platz um hier auch noch zusätzlich eine Wanne zu installieren. Von hier aus ist die große Terrasse mit Weitblick in den Garten begehbar. Ein zusätzliches großes Wohnzimmer mit Kaminofen, ein Elternschlafzimmer mit anschließender Ankleide und ungehindertem Blick in den Garten komplettieren diese Etage. Das Dachgeschoss kann bei Bedarf noch komplett ausgebaut werden, wodurch nochmals ca. 45 m2 Wohnfläche hinzugewonnen werden könnten.
Jeder einzelne Raum wurde mit viel Liebe zum Detail saniert und es wurde viel Wert auf die Auswahl der Materialien gelegt. Im gesamten Haus sind entweder spezielle Putztechniken (Beton) oder originelle Akzente mit Raumfarben (Glasfasertapete) gesetzt worden. Die Bodenbeläge im Erdgeschoss bestehen aus Granit im Flurbereich mit Fußbodenheizung, hochwertiger Vinyl in der Küche und im Bad und im restlichen Haus befinden sich überall hochwertige Parkettböden. 


Der in Terrassen unterteilte Garten ist teils in Rasenflächen und Blumenbeete mit typischer Eifeler Bauerngartenbepflanzung angelegt. Zusätzlich gibt es einen großen Nutzgarten mit Hochbeeten und altem Obstbaumbestand. Eine um das gesamte Anwesen angelegte wassergebundene Wegedecke, passend zu den Natursteinmauern aus gelbem Sandstein, fasst das Anwesen final ein und lässt zu allen Nebengebäuden eine einfache Zuweisung auch per PKW zu. Der gesamte Garten und die 50 m2 große Terrasse sind mit einer schönen Außenbeleuchtung ausgestattet, die besonders in den sommerlichen Abendstunden eine mediterrane Stimmung zaubert. Zusätzlich ist die gesamte Elektrik für einen eingelassenen Pool vorgesehen worden.
?
Das Haus steht zum Verkauf, da sich der Lebensmittelpunkt durch eine Erbschaft verändert hat. Peffingen ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Südeifel an. Peffingen liegt an der Prüm im Naturpark Südeifel. Der Ort liegt ca. 10 km südwestlich von der Stadt Bitburg. Peffingen eignet sich durch seine ausgedehnten Waldungen als Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren auf ausgebauten und markierten Wegen.

Ausstattung

Innen

KücheJa

Sanitär

Badezimmer2

Aussen

Grundstück2006 m²
TerrasseJa

Andere

KellerJa
KaminJa

Heizung / Klimaanlage

HeizungJa
GasheizungJa

Kontaktieren Sie uns

+49 6501 5899

Sie
 
Pflichtfeld
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich, dass meine Informationen von Ihrer Agentur gespeichert und verwendet werden, um auf meine Anfrage zu antworten. Die
 

Lokalisierung

Postleitzahl : 54668

Achtung: Sollte die exakte Adresse nicht angegeben sein wird das Zentrum des jeweiligen Ortes auf der Karte angezeigt.